ANAKONDA:

Super starke Federn, jetzt mit noch höheren spezifischen Leistungen dank neuer Technologien beim Winden und Vergüten.

Federn bis:
32 mm Drahtstärke
320 mm Außendurchmesser und
1020 mm Länge.
In exklusiver ANAKONDA Qualität.

Mit der Baureihe „ANAKONDA“ eröffnen wir eine neue Klasse supermassiver Hochleistungsdruckfedern in extrem kompakter Bauweise.
Ohne den Außendurchmesser zu vergrößern konnte die Kraft verdoppelt werden. Durch die neue Technologie lassen sich Federn herstellen, die bis zu 90.000 N (= 9 Tonnen) erreichen.

Dabei wird ein relativ konventioneller Runddraht Federstahl unter Schutzgas-Vakuum und einem automatisierten und prozesssicheren Verfahren spezialvergütet, wodurch relativ sanft aber bestimmt und absolut zielsicher das Design von Feder und Werkstoff optimiert wird. Dadurch eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für den Einsatz von starken und doch kompakten Druckfedern.

Eine qualitativ bessere Oberfläche sowie die serienmäßige Versiegelung mit Delta Tone Silber untermauern die starken Werte. Die ANAKONDA ist extrem stark, langlebig, quasi rostfrei und bis zu 155° Celsius einsetzbar.

Durch modernste Automatisierung und Produktionstechnik gelingt es uns Qualität auf höchstem Niveau zu günstigen Preisen anzubieten.